Auf Wiedersehen Winter, hallo Frühling! Zeit für Ihren ersten Gemüsegarten!

Blog Auf Wiedersehen Winter
Wird geladen …
Auf Wiedersehen Winter, hallo Frühling! Zeit für Ihren ersten Gemüsegarten!

Jetzt, wo die Kälte hinter uns liegt und die Temperaturen langsam steigen, können wir an den Frühling denken. Schließlich hören wir viele Menschen sagen: "Der Frühling ist die Jahreszeit, in der alles blüht." Vielleicht ist dies ein guter Zeitpunkt, um mit Ihrem ersten Gemüsegarten zu beginnen. Was könnte mehr Spaß machen, als das Abendessen in Ihrem eigenen Garten anzubauen? Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, finden Sie hier einige leicht zu züchtende Gemüse und Früchte. Ein guter Start ist die halbe Arbeit!


Ihr erster Gemüsegarten


Bohnen

Wir beginnen mit einem der am einfachsten anzubauenden Gemüse: der Bohne. Die Bohne wird ab dem Monat Mai gesät. Der Grund dafür ist, dass die Bohne sehr frostempfindlich ist. Achten Sie darauf, dass Sie die Pflanzen nicht zu viel gießen, da Bohnen kein Wasser mögen. Bei warmem Wetter genügt es, alle 1 bis 2 Tage zu gießen. Wenn Sie die Bohnen im Mai gesät haben, können Sie sie im Juni ernten.


Erbsen

Erbsen können bereits im Februar ausgesät werden, natürlich abhängig von der Witterung. Dieses Gemüse braucht keine hohen Temperaturen zum Wachsen. Wenn die Erbsen gesät sind, kann man also fast immer mit einer guten Ernte rechnen. Die Ernte der Erbsen ist ab Ende März, Anfang April möglich.


Erdbeeren

Nun, Erdbeeren. Wer mag sie nicht? Sie können sie leicht selbst im eigenen Garten anbauen. Damit Sie auch im Sommer köstliche Erdbeeren genießen können, ist es wichtig, dass Sie rechtzeitig mit dem Anbau beginnen. Diese rote Frucht wird daher meist im April gepflanzt. Sind Sie ein bisschen später dran als April? Kein Problem, bis August ist es geeignet, die Erdbeeren zu pflanzen. Ein Tipp: Als Anfänger ist es eine gute Idee, die Erdbeerpflanzen im Geschäft zu kaufen und sie nicht aus Samen zu ziehen. Die Anzucht aus Samen ist viel schwieriger. Es dauert auch länger, denn Erdbeeren tragen erst im zweiten Jahr Früchte, buchstäblich. Es ist daher ratsam, einjährige Erdbeerpflanzen zu kaufen, damit man sie im Sommer ernten kann. Das Wichtigste für eine gute Erdbeerernte sind Sonne und ein guter Gartenboden. Erdbeeren sollten im zweiten Jahr nach der Pflanzung geerntet werden. Erntetipp: Schneiden Sie die Erdbeeren zusammen mit dem Blütenblatt und ziehen Sie sie nicht ab. Wenn Sie Erdbeeren von der Pflanze ziehen, kann es zu Krankheiten kommen.


Kopfsalat

Auf einem gesunden Sandwich, in einem Wrap, auf einem Hamburger oder natürlich in einem Salat. Dies sind nur vier Beispiele dafür, wo Sie Salat verwenden können. Und dieses Gemüse ist auch sehr einfach zu züchten. Kopfsalat kann ab Februar gesät werden. In diesem Fall ist es am besten, Salat in einem Gewächshaus oder einer Orangerie wegen des Frostschutzes im frühen Frühjahr anzubauen. Dann lassen Sie Mutter Natur ihre Arbeit machen und ab März können Sie frischen Salat aus Ihrem eigenen Garten essen.


Zucchini

Wie lecker sie sind, die Zucchini! Dieses Gemüse ist dafür bekannt, dass es einen sehr großen Ertrag liefert. Wegen der Bestäubung ist es ratsam, zwei Pflanzen in Ihrem Garten zu pflanzen. Achten Sie darauf, dass genügend Platz für diese Pflanzen vorhanden ist. Schließlich kann eine Zucchinipflanze sehr groß werden. Der beste Tipp für die Ernte von Zucchini ist, viel zu ernten! Wenn Sie eine Zucchini anbauen, wird die gesamte Energie der Pflanze in diese eine Zucchini gesteckt. Achten Sie also darauf, dass Sie rechtzeitig und reichlich ernten, damit die Pflanze viele Zucchini ausbilden kann.


Der Anfang ist gemacht!

So, jetzt haben Sie eine Reihe von interessanten Kulturen zur Verfügung, um mit Ihrem eigenen Gemüsegarten zu beginnen! Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!

loader
Wird geladen …